QNG und KFN Förderung: Ab sofort wieder beantragbar!

Gute Nachrichten für Bauherren und Immobilienbesitzer: Die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) in den Kategorien klimafreundlicher Neubau (KFN) und KfW-Effizienzhaus 40 (NH) ist ab dem 21. Februar 2024 wieder geöffnet. Was bedeutet das? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Wie kann ich die Förderung beantragen? Weitere Informationen: Die Wiederöffnung der BEG-Förderung ist […]
ONLINE-MAGAZIN

Versicherungs-News

Ob Neuigkeiten, wichtige Änderungen oder nützliche und gewinnbringende Tipps, wir halten Sie auf dem Laufenden. Schauen Sie daher öfters mal vorbei und verpassen Sie nichts.

Gute Nachrichten für Bauherren und Immobilienbesitzer: Die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) in den Kategorien klimafreundlicher Neubau (KFN) und KfW-Effizienzhaus 40 (NH) ist ab dem 21. Februar 2024 wieder geöffnet.

Was bedeutet das?

  • Neubau: Bauherren, die ein klimafreundliches oder energieeffizientes Gebäude errichten möchten, können wieder KfW-Fördermittel beantragen.
  • Erneuerung: Auch für die Sanierung von bestehenden Gebäuden auf den Standard eines KfW-Effizienzhauses 40 gibt es wieder finanzielle Unterstützung.

Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

  • Kredit: Gefördert werden Kredite mit einem Zinssatz von 0,00 % bis 1,20 % pro Jahr.
  • Zuschuss: Für besonders klimafreundliche Neubauten (QNG) gibt es einen Tilgungszuschuss von bis zu 150.000 Euro pro Wohneinheit.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

  • KfW-Effizienzhaus 40 Standard: Für die Förderung muss das Gebäude den energetischen Standard eines KfW-Effizienzhauses 40 oder besser erfüllen.
  • Nachhaltigkeitskriterien: Für die QNG- Förderung müssen zusätzliche Nachhaltigkeitskriterien erfüllt sein.

Wie kann ich die Förderung beantragen?

  • Online: Die Beantragung der Förderung erfolgt online über das KfW-Zuschussportal.
  • Vorhabennummer: Bevor Sie den Antrag stellen, benötigen Sie eine Vorhabennummer von der KfW.

Weitere Informationen:

Die Wiederöffnung der BEG-Förderung ist eine gute Nachricht für alle, die ein energieeffizientes oder klimafreundliches Gebäude bauen oder sanieren möchten. Informieren Sie sich jetzt über die Fördermöglichkeiten und nutzen Sie die Chance, sich Ihre Baumaßnahme finanziell unterstützen zu lassen!

Dieser Blogbeitrag dient lediglich der Information und ersetzt keine individuelle Beratung durch einen Experten. Bitte beachten Sie die aktuellen Förderbedingungen und Antragsunterlagen auf der KfW-Website.

Aktuelle News

'}}
Tierkrankenversicherung-Die 10 häufigsten Kundenfragen mit den besten Antworten.
Tierhalter haben oft viele Fragen, wenn es um die Gesundheit und Absicherung ihrer geliebten Haustiere geht. Ob es sich um die Kosten beim Tierarzt, die Wahl der richtigen Versicherung oder spezielle Anliegen wie rassespezifische Erkrankungen handelt – die Unsicherheiten sind vielfältig. In unserem umfassenden Leitfaden haben wir die 10 häufigsten Fragen zur Tierkrankenversicherung gesammelt und geben Ihnen die passenden Antworten. Diese FAQs sollen Ihnen nicht nur die Beratung Ihrer Kunden erleichtern, sondern auch dazu beitragen, dass Tierhalter fundierte Entscheidungen treffen können. Darüber hinaus stellen wir Ihnen wertvolle Vertriebsunterlagen und wichtiges Fachwissen zur Verfügung, damit Sie optimal vorbereitet sind. Lesen Sie weiter und erfahren Sie alles Wichtige rund um das Thema Tierkrankenversicherung.
'}}
Warum eine Tierhalterhaftpflichtversicherung unverzichtbar ist!
Für viele Menschen sind Haustiere mehr als nur Tiere – sie sind treue Begleiter und ein wichtiger Teil des Familienlebens. Doch so sehr wir unsere Haustiere auch lieben, sie können manchmal unvorhersehbare und kostspielige Schäden verursachen. Ob ein Hund, der einen Passanten anspringt, oder ein Pferd, das auf einer Weide ausbricht und einen Verkehrsunfall verursacht – die finanziellen Folgen solcher Vorfälle können erheblich sein. Hier kommt die Tierhalterhaftpflichtversicherung ins Spiel, die Sie vor den finanziellen Risiken schützt, die durch Ihr Haustier entstehen können.